img HVO-AutoAm Freitag 18.04. wurde unser neues Fahrzeug für den Helfer vor Ort in Dienst gestellt. Noch ohne Beklebung, aber schon mit allen notwendiger Ausrüstung, wie Defi, Sauerstoff, Verbandstasche, usw. an Bord nahmen um 10:00 Uhr drei Helfer der Feuerwehr Sachsen den Dienst auf. Am Samstag um 10:00 Uhr werden sie dann von Kameraden der Rotkreuzbereitschaft Sachsen/Lichtenau abgelöst. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Neufahrzeug Suzuki SX 4 mit Allradantrieb und 120 PS. Ein örtliches Autohaus räumte Sonderkonditionen ein, dadurch wurde eine Beschaffung möglich. Die Finanzierung erfolgt über den Förderverein Helfer vor Ort Sachsen b. Ansbach. Zahlreiche Spenden und die Beteiligung der Gemeinden Sachsen und Lichtenau mit je 1 Euro pro Einwohner, sowie ein großzügige Beteiligung des Rotkreuz Kreisverbandes Ansbach, machten diesen Kauf erst möglich. Herzlichen Dank allen Spendern und den Verantwortlichen der Gemeinden.
Besonderen Dank gebührt Herrn Walluszik und den zahlreichen Helfern beim Ausbau des Fahrzeugs.
Leider fehlen noch ein paar Euros und deshalb werden Spenden noch gerne entgegengenommen. Kontakt gerne über unseren Link zum Helfer vor Ort Verein oben links oder über unsere Kontaktfunktion. Auch eine aktive Mitarbeit ist jeder Zeit herzlich willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!