IMG 20201226 WA0011Die Gründung der Kinderfeuerwehr innerhalb der Sachsner Wehr hat sich als toller Erfolg erwiesen. So schauen wir auf ein Jahr zurück indem wir mit den Kindern viel unternommen, gespielt, gelernt und eingeübt haben.

Dieses Jahr haben wir unter anderem das Kuppeln und Verlegen von Schläuchen, die Verkehrsabsicherung und das Löschen eines richtigen Feuers mit einem Feuerlöscher gelernt. Und was ein Löschfahrzeug alles dabei hat wissen wir jetzt auch.

Wir wollen das Jahr mit einer Aktion für alle Kinder und Familien ausklingen lassen.

Da die Aktion des Kinderfeuerwehr-Weihnachtsbaums letztes Jahr so toll angenommen wurde, wollen wir dies dieses Jahr wiederholen. Alle, ob jung oder alt dürfen beim Schmücken des Baumes sehr gerne mitmachen.

Es wird wieder ein Baum am Café Schuberts aufgestellt. Dieser soll bis Heilig Abend ganz bunt geschmückt werden.

Ganz nach dem Motto: „Lasst uns gemeinsam unseren Weihnachtsbaum verschönern“, sind wir gespannt wie der Baum an Heilig Abend aussieht.

Wer Interesse hat als Mitglied in der Kinderfeuerwehr (ab 8 Jahren) oder als Betreuer bei uns mitzumachen darf sich gerne bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleibt alle gesund!

Das Team der Kinderfeuerwehr