×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Jugendleistungsmarsch

Am 06. 10. 2012 fand zum erstem Mal ein Leistungsmarsch für Jugendgruppen im Kreis Ansbach statt. Die teilnehmenden Gruppen mussten auf einem ca. 5km langem Rundkurs mehrere Stationen mit praktischen und theoretischen Aufgaben bewältigen. Das fachgerechte Ausrollen eines C- Schlauches, Leinenbeutelzielwerfen, der Aufbau einer Strahlrohrstrecke mit 2 C- Rohren und das Zielspritzen mit der Kübelspritze waren neben verschiedenen Feuerwehrknoten und dem Einbinden einer verletzten Person auf einer Krankentrage die praktischen Herausforderungen. Auch theoretisch wurden die Gruppen gefordert. Damit jeder weiss, mit wem er es zu tun, mussten Funktionskennzeichen (z. B. ein goldener Streifen für den Kommandanten) zugeordnet werden. Wie man fachgerecht eine Unfallstelle im Straßenverkehr absichert, musste anhand eines Planspieles auf einem Strassenmodell aufgezeigt werden. Im Bereich Gerätekunde mussten bestimmte Ausrüstungsgegenstände entsprechend ihrer Verwendung zugeordnet werden.

Während der letzten Jugendübungen haben wir uns auf den Leistungsmarsch vorbereitet, wodurch wir uns 2 Plätze im Mittelfeld der ca. 100 teilnehmenden Gruppen gesichert haben.

Es hat allen super gefallen. Auch das Rahmenprogramm mit Bierkastenstapeln, Fahrzeugausstellung, Fettbranddemonstration usw. hat den Tag zu einem vollen Erfolg gemacht. Danke nochmal an die Feuerwehr Windsbach für die super Organisation.

{gallery}2012_JLM{/gallery}