×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

KatterbachDie für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Mitarbeiterin der US Streitkräfte Helga Moser empfing uns am 14.03.2012 am Haupttor der Kaserne in Katterbach.
Unser Ziel war anschließend die Wartungshalle in der die Black Hawk und Chinook Hubschrauber gewartet werden.
Wir konnten eigens für uns bereitgestellte Helikopter genauer besichtigen und ließen uns von zwei Piloten über Einsatzmöglichkeiten und Bordtechniken aufklären. Wer wollte konnte sich ins Cockpit setzen und bekam die Funktionen der wichtigsten Instrumente erklärt.
Sehr beeindruckt hat die Gruppe die Größe der Hubschrauber und dass der Chinook (Bananenhubschrauber) eine Nutzlast von bis zu 25 Tonnen hat. Dies ermöglicht ihm unter anderem sogar LKWs oder einen Black Hawk an den Haken zu nehmen.
Im gemeinsamen Gespräch mit den Piloten haben wir sehr viel über die Ausbildung und das Leben als US Soldat in Deutschland erfahren.
Als Dank für die Zeit und Offenheit die uns entgegengebracht wurde überreichten wir den beiden Piloten eine Feuerwehrmütze und ein Ärmelabzeichen der Feuerwehr Sachsen.
Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Moser, die uns diesen Besuch ermöglicht hat.

{gallery}2012_Katterbach{/gallery}