img Flughafenfeuerwehr NürnbergEin sehr interessanter Besuch der Flughafenfeuerwehr am internationalen Flughafen in Nürnberg war ein Highlight für alle.

Am Samstag 12.05.2011 machten sich 10 Jugendlicher und Ihre Betreuer, um 8.37 Uhr vom Bahnhof Sachsen auf den Weg nach Nürnberg. Vom Nürnberger Hauptbahnhof, ging es dann mit der „Fahrerlosen u-Bahn“ zum Flughafen. Wobei schon alleine die Fahrt an der Spitze der U-Bahn, ein Erlebnis war. Nach überstandener Sicherheitskontrolle, begrüßte uns Herr Bayer bei der Flughafenfeuerwehr. Anhand einer kurzen Präsentation, zeigte er uns die Ausdehnung und die Ausrüstung des Flughafens. Anschließend durften wir uns die Fahrzeuge und das Gebäude genauer anschauen. Bei einer Vorführung, konnten wir ein Flugfeldlöschfahrzeug in Aktion erleben. Zum Abschluss des Tages, ging es dann noch zu einem Bummel über das Nürnberger Frühlingsfest.

Übrigens: Bei der Jugendfeuerwehr kann jede/jeder ab 12 Jahren mitmachen