Übungsplan 2024

Eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Hospitieren bei der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen b. Ansbach.

Einen aktuellen Übungsplan finden sie hier

Am 28.07.2023 zogen wir in unser neues Gerätehaus um. Seitdem fahren wir zu allen Einsätzen von dort aus. Wir bedanken uns v.a. bei allen ehrenamtlichen Helfern, die den Umzug möglichgemacht haben. Eine Einweihung des Gerätehauses ist im Mai 2024 geplant

IMG_20230729_001503_594.jpg

Am25.03.2023 fand die letzte Übung vor der MTA-Prüfung statt.

Einige Kameraden aus unterschiedlichen Wehren übten hier gezielt:

• Reanitation
  • Tragen
  • Verbrennungen

MTA_Übung.jpg

Die MTA ist ein Modul, bei der Feuerwehr-Theorie und -Praxis für alle Bereiche, vermittelt bekommt.

Unsere 3 Teilnehmer bestanden erfolgreich die Prüfungen und können uns mit ihrem (neu-) gewonnen Wissen tatkräftig unterstützen.

Die Feuerwehr Sachsen b. Ansbach trauert um ihren langjährigen Kommandanten a.D. Herr Rainer Hofmann. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.

Wir werden Ihn immer im guter Erinnerung behalten.Hoffmann Rainer