×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/0700_Photogallery/2011_Alarmübung_03_09_11/SDC10032.JPG zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/0700_Photogallery/2011_Alarmübung_03_09_11/SDC10032.JPG zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Übung am SamstagAm Samstag 03.09.2011 fand zum zweiten Mal ein Alarmübungsnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen b. Ansbach statt. Zu einem „Ölunfall“ auf der Fränkischen Rezat wurden die Einsatzkräfte als erstes gerufen. Es mussten an einer passenden Stelle eine Ölsperre errichtet werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Heilsbronn führte ihren Probeentnahme Koffer vor. Der zweite Einsatz führte die Feuerwehrler in den Bauhof der Gemeinde. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag auf der Fahrerseite. Eine Person war eingeklemmt! Der PKW musste stabilisiert werden und der Fahrer in der aufrechten Lage aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die abschließende Einsatzübung wurde am Vorderberg abgehalten, hier wurde zunächst eine Rauchentwicklung gemeldet. Spielende Kinder hatten ein Feuer verursacht, so die Annahme.

Neben der Brandbekämpfung stand die Personenrettung im Mittelpunkt. Alle waren sich einig, trotz der Anstrengung und der Hitze war es ein lehrreicher Nachmittag.

 

Heinrich Bierlein

www.ffwsachsen.de

 

{gallery}2011_Alarmübung_03_09_11{/gallery}